Ostervollmond

Der erste Vollmond nach der Frühjahrs-Tag-und-Nachgleiche ist am Karsamstag, den 04.04.2015 um 14:06 MESZ exakt und stellt sich mit einer totalen Mondfinsternis ein, die allerdings bei uns nicht beobachtet werden kann! Nach der Sonnenfinsternis zum Frühlingsanfang nun die Mondfinsternis zu Ostara.

Wir Frauen spüren die unterschiedlichen Qualitäten des Mondes deutlich, sind wir doch durch unseren Zyklus mit den Mondzyklen verbunden. Inzwischen erlaube ich mir „meine Launen“ zu leben, was „Luna“ ja auch bedeutet.

Wir werden an diesem Tag, der an sich das eigentliche Osterfest kennzeichnet, mit einer kleinen Gruppe unsere Exkursion zur Heilquelle nach Ponlach bei Tittmoning machen und etwas Osterwasser holen. Das Wasser dort ist das ganze Jahr über sehr energiereich, an diesem Tag wird es eine besondere Intensität und Qualität erreichen, was wir mit Rute oder Pendel nachprüfen werden. Gerne verwende ich solch besonderes Quellwasser bei der Herstellung von Kräutertinkturen und in kleinen Dosen zum „energetisieren“ von Trinkwasser. Wer uns begleiten möchte, kann sich gerne noch anmelden.

Mein Tip: Wer die Möglichkeit hat eine Quelle zu besuchen, sollte diesen besonderen Moment nutzen, um etwas Quellwasser zu holen, da dieses Wasser sehr belebend wirkt. Bitte kleines Geschenk oder Geste des Dankes nicht vergessen….

Veranstaltungs-Tip:

Maria Ponlich bei Tittmoning - Heilige Quelle

Sa. 03.08.2024, von 10 bis ca. 18 Uhr

Geomantische Erlebniswanderung von Tittmoning über die Burg zur Heilquelle Maria Ponlach mit Thomas & Susanne Schury
Heilige Quelle Maria Ponlach

So. 24.03.2024, von 10 bis ca. 17.30 Uhr

Mit Thomas & Susanne Schury, Nähe Tittmoning
Heilige Quelle Maria Ponlach

So. 28.03.2021, von 10 bis ca. 17 Uhr

Mit Thomas & Susanne Schury, Nähe Tittmoning
Heilige Quelle Maria Ponlach

Karfreitag, 19.4.2019 von 10 bis 16 Uhr

Mit Thomas & Susanne Schury, Nähe Tittmoning

Schreibe einen Kommentar