Wohlfühlkonzepte für gesundes Wohnen

Wohlfühlkonzepte – Natur, Licht und Technik im Einklang

Wir möchten Wohlfühlkonzepte für Menschen in Räumen schaffen und den richtigen Umgang u.a. mit Handy, DECT Telefonen, Computern und den verschiedenen Lichtquellen erklären. Mit moderner Messtechnik machen wir diese und deren Strahlung sichtbar, zeigen ihre Wirkung auf uns und schaffen mit einfachen Mitteln und Wegen ein Gleichgewicht von Komfort und Gesundheit.

Im 21. Jahrhundert nutzen wir neben Produkten aus der Natur auch künstliches Licht und Technik, die uns viele Vorteile bringen und den täglichen Ablauf erleichtern. Die Anwendung der verschiedensten Technologien benötigt Einiges an Informationen, denn “was ich weiß, macht mich nicht heiß”.

Dabei setzen wir bewußt auch Farben und Materialien aus der Natur ein, die zusätzlich ein harmonisches Raumklima fördern. In unserem Seminar können wir dies individuell für jeden unserer Teilnehmer/innen testen.

Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Arbeitsplatz, Haus, Kinderzimmer und vor allem dem Schlafzimmer. Denn gerade im Schlaf findet Regeneration statt und sollte unser Immunsystem gestärkt werden.

Dabei lenken wir bewußt den Fokus weg von “Elektrosmog” hin zu positiven Wohlfühlkonzepten, da es durchaus Möglichkeiten, auch aus der Natur gibt, um unsere Räume harmonisch zu gestalten und moderne Technologien  zu integrieren.

Unser Tip: Praxisseminar mit Thomass & Susanne Schury am 10.03.2019 bei uns auf der Fraueninsel

Schreibe einen Kommentar