Geomantie - Chiemgau 2023

Schätze unserer Heimat - Fortbildung in Geomantie - Landschaftswahrnehmung - mit Thomas & Susanne Schury und Ewald Kalteiß
Sa. 10.06. (14 Uhr) bis Mi. 14.06.2023 (16 Uhr)

Geomantie – Radiaesthesie – Geomantisches Zeichnen und Kräuterkunde werden in diesen Tagen ein rundes Programm ergeben, wobei der Austausch und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Seit mehr als 25 Jahren ist die Chiemgau Exkursion als Traditionsveranstaltung im Programm der Schule für Radiaesthesie und Geomantie. Gemeinsam mit Eike Hensch hat Ewald Kalteiß mehr als 25 mal diese Region radiaesthetisch und geomantisch erforscht.
So freuen wir uns sehr, dass uns Ewald, je nach Möglichkeit, auch diesmal wieder begleitet, zumal Thomas & Ewald ihr 20jähriges Zusammenwirken feiern!

Wie wir, so ändern und verwandeln sich auch Orte. Ganz bewußt haben wir deshalb Ziele ausgewählt, die Manche von Euch schon öfter erlebt haben.
Im Wandel der Zeit und durch eigene Entwicklung, finden wir niemals dasselbe vor und können doch, auch durch die Weiterentwicklung unserer Kenntnisse und Erfahrungen, tiefer eintauchen in die Arbeit der Geomantie. Neben unseren Werkzeugen der Radiaesthesie erweitern wir das Spektrum mit dem Geomantischen Zeichnen und werden desweiteren gemeinsam Wahrnehmen, Erleben, Erfahrungen austauschen, Signaturen und Wirkweisen der Pflanzen erfahren, Rituale machen, Themen Transformieren und staunen, was sich alles verändert hat.

 

Gemeinsam mit Ewald Kalteiß schöpfen wir dabei aus einem Erfahrungsschatz, der ein breites Band an Wissen und Erkenntnissen bietet.

Den Ablauf haben wir wie folgt geplant:

  • 10.06.2023 (Sa) Eintreffen und Ankommen auf der Fraueninsel, Geomantische Inselführung
  • 11.06.2023 (So) Bäume auf der Fraueninsel, geomantisches Arbeiten bei den alten Linden, Kräuterkunde, individuelle Wahrnehmungsschulung und Meditation
  • 12.06.2023 (Mo) Fahrt in Fahrgemeinschaften nach St. Wolfgang mit Schlupfstein, danach zum Kloster Baumburg, evtl. Rabenden mit dem römischen Weihestein
  • 13.062023 (Die) Fahrt nach Ettenhausen, von dort zu Fuß über den Schmugglerpfad nach Maria Klobenstein, abends Austausch und geselliges Beisammensein
  • 14.06.2023 (Mi) Fahrt nach Urschalling (mit Führung), nach dem Essen von dort Heimreise

Änderungen bedingt durch Wetter oder Sonstiges vorbehalten.