Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Vulkan-Eifel – Urkraft unserer Erde

Radiaesthesie, Geomantie und geomantisches Zeichnen in der einzigartigen Schönheit der Landschaft der Vulkane, Maare und Geysire

mit Ewald Kalteiß und Thomas & Susanne Schury

Aus dem Innersten der Erde hervorgebracht bewegen wir uns auf ältestem Gestein in der wunderschönen Vulkaneifel. Diese Urkraft, die daraus entstandene Pflanzenwelt, die pulsierenden Wasser und heilige Orte möchten wir geomantisch und radiaesthetisch in uns aufnehmen.

Staunend, was uns diese lebendige Erde zur Verfügung stellt, freudig diese Urkraft in uns erwecken.

Ganz real mit Rute oder Pendel, den Werzeugen der Geomantie werden wir diese Kraft in und um uns muten oder einfach nur wahrnehmen. Alte Stätten, wie z.B. die Klosterruine Heisterbach, ehemalige Zisterzienserabtei oder der Tempelbezirk Pesch, wo Überreste eines Matronenheiligtums ausgegraben wurden, ermöglichen uns ein tiefes Eintauchen in die Vergangenheit. Kräfte, die uns in der Gegenwart sicher bereichern können.

Der Zeitpunkt um Maria Himmelfahrt stellt zudem ganz besondere Qualitäten zur Verfügung, auch das Sammeln von Kräutern für einen “Kräuterbuschn” steht mit auf dem Programm.
Ewald Kalteiß wird uns das geomantische Zeichnen erklären, am Abend in der Unterkunft können wir dies und unsere Erkenntnisse vervollständigen und so manchem Vortrag lauschen.

Als besonderere Kraftorte dürfen natürlich Maria Laach und der Laacher See nicht fehlen. Dort, wo man die lebendige Kraft noch blubbern sieht und in den direkten Kontakt zu Mutter Erde kommen kann. Geplant ist ein Kirchgang aus geomantischer Sicht und ein Rundgang um den See. Dabei machen wir uns auf die Suche nach dem glasklaren Sanidin und dem Hauyn, dem blauen Kristall aus dem Laacher See Vulkan…

RVD Mitglieder geben bei der Anmeldung Ihre Mitgliedsnummer ein, wir ziehen dann automatisch 5 % Rabatt von der Kursgebühr ab.

Da Thomas und ich genau vor 10 Jahren dort zusammen gekommen sind, möchten wir als besonderes Geschenk an Paare den Seminarpreis “Zwei für Einen” weitergeben. Bitte bei der Anmeldung die Namen im Kommentarfeld eintragen und nur für eine Person ein Ticket auswählen.

Zu den Seminarkosten kommen noch Unterkunft und Verpflegung dazu, wir haben unsere Zimmer im Hotel Friedrichs gebucht.

Bitte beachten Sie unsere Seminarversicherung, die im Falle einer kurzfristigen Absage Ihren und unseren Ausfall abdeckt, zu buchen unter Allianz.

Änderungen vorbehalten.

Ein kleiner Vorgeschmack über die Eifel findet sich in diesem Video:

Tickets

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.