Schätze unserer Heimat – Allgäu

Im Allgäu auf den Spuren der Kelten, Druiden und alten Sagen

Termin: Fr. 27.10.2017, 17 Uhr bis So. 29.10.2017, ca. 14:30 Uhr

Als frisch gebackener Absolvent der Schule für Radiaesthesie und Geomantie, den Chiemseewellen hat Michael Gruber fleißig in seinem Heimatort Oberstdorf geforscht, gemutet und gemessen. Seine Ergebnisse hat er uns freudig mitgeteilt und auch gleich gezeigt.

Und was er da für Schätze anzubieten hatte, hat uns richtig begeistert. Und damit wir ebenfalls Interessierten zeigen können, wie man sich solch besonderen Plätzen nähert, wie wir radiaesthetisch arbeiten und wie wir uns dann auch wieder entfernen, ohne große Spuren zu hinterlassen, haben wir uns  entschieden, eine gemeinsame Veranstaltung daraus zu machen.

Gleich um die Ecke, wo Michl wohnt, finden wir nämlich, neben einem alten keltischen Kultplatz, Menhire aus vergangener Zeit. Viele Sagen gibt es dazu und Geschichten. Diesen Platz zu erforschen, jeder aus seinem Blickwinkel, wird ganz sicher die Augen der Radiaestheten und Geomanten zum Leuchten bringen. Eingerahmt von einer Allee sehr alter Bäume, seltener Flora und Fauna, begleitet von lebendigem Wasser, es bleiben fast keine Forscherwünsche offen.

Und wenn man(n) oder Frau “nur” die herrliche Landschaft, den Ausblick, die Berge usw. genießen möchte, es ist ein wunderbarer Platz!

Schreibe einen Kommentar