November Neumond

Liebe Freunde,

die Ernte ist eingebracht und vieler Orts werden wir noch von der Sonne verwöhnt. Dabei fällt es nicht leicht sich vorzustellen, dass wir mit dem Neumond im November die dunkle Zeit des Jahres einleiten.

Nach unserer wunderschönen Reise in die Steiermark, wo wir u. a. die Schätze unserer Erde in einem Arsenstollen erforschten durften, dem Abschluß der Ausbildung vergangenes Wochenende, beenden auch wir die Saison 2015 der Schule der Radiaesthesie und Geomantie mit dem Basiskurs Rutengehen im schönen Vinschgau am kommenden Wochenende.

Die dunkle Jahreszeit, die wir Allerheiligen, Samhain oder auch Halloween nennen, dauert bis zur Wintersonnwende. Eine Zeit, wo wir wie die Blätter an den Bäumen Ballast abwerfen, zur Ruhe kommen und uns besinnen dürfen.
Auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich bei Euch Allen, die Ihr mitgewirkt, uns angesport und gefordert habt. Nur so können Entwicklung, Wachstum und Erkenntnisse geschehen. Wer bei uns im Kurs gewesen ist, wird die Worte von Thomas verinnerlicht haben, die da lauten: “Du misst immer richtig, es ist nur die Frage nach der Frage” und wo es noch keine Lösungen gab, “da besteht Forschungsbedarf”.

So zitieren wir auch gerne die Inschrift eines Grabsteines, der bei uns auf der Fraueninsel steht:

“Erforschliches erforschen und Unerforschliches in Demut verehren”.

In diesem Sinne werden wir Euch an den beiden ersten Adventswochenenden auf dem Fraueninsel-Weihnachtsmarkt kulinarisch verwöhnen und laden Euch herzlich auf einen kleinen Umtrunk ein!

Unsere neuen Termine 2016 sind zum größten Teil schon online und so freuen wir uns auf Euch, auf unserer Seite, auf dem Weihnachtsmarkt oder in einem unserer Kurse!

Herzliche Grüße von der Fraueninsel
Thomas & Susanne Schury
— Die beiden Chiemseewellen —

Schreibe einen Kommentar